Gebäudemodelle aus Resin im Maßstab 1:87
Vorbildgetreue Gebäudemodelle im Maßstab 1:87 für die H0 Modellbahn oder ein Diorama. Jedes Gebäude verfügt über ein konkretes Vorbild, das sich meist auf einer Nebenbahnstrecke befindet. Die einzelnen Bauteile des Bausatzes, werden, wie bei unseren Fahrzeugmodellen auch, aus Silikonformen hergestellt. Der Resinguß erfolgt anschließend im Vakuum!
Jedes dieser kleinen Kunstwerke verfügt auch über ein real existierendes Vorbild was die exakte Darstellung einer realen Eisenbahnstrecke ermöglicht!
Diese Gebäudemodelle sind für jede Modellbahnnlage ein wahres Schmuckstück um das man sie sehr beneiden wird, da es nicht jedermann möglich ist sich die Bausätze zu besorgen
Hier im Shop finden sie ausgewählte Handarbeits Modellbausätze aus Resin aus der Produktion von Herrn Müller. Dieses Programm wird schrittweise erweitert.Modellmaßstab ist dabei immer 1:87
Die Bausätze werden ausschließlich in Handarbeit produziert. Dabei werden aus , mit speziellem Silikon erstellten Formen, im Vakuum Niederdruckverfahren ein spezielles Maschinen geeignetes Resin unter Vakuum in die jeweiligen Formen eingespritzt. Eine Blasenbildung ist dabei so gut wie überhaupt nicht mehr vorhanden. Alle Bauteile werden vor dem verpacken einer strengen Endkontrolle unterzogen damit sie qualitativ hochwertige Feingußarbeiten in die Hände bekommen
Verkleben sollten sie die Bauteile nur mit Sekundenkleber, andere Klebstoffe sind ungeeignet. Lackiert werden kann das Modell mit handelsüblichen Ebamnelfarben oder auch Acrylfarbeb zB von Vallejo oder AK Interactive.
Bausatz des auf der Nebenbahnstrecke Wolfsburg-Wesendorf stehenden Bahnhofs Der Haltepunkt Hankensbüttel.
Replika des Bahnhofs Hankensbüttel, auf der Strecke von und bis nach Wolfsburg/Ns.
Mehrteiliger Bausatz im Maßstab 1:87/H0
Die Bilder zeigen ihnen den Bahnhof Hankensbüttel im Jahr 1965 und 1980 jeweils mit einer KöF oder einem Schienenbus.
Fotos: Archiv
Die Tore der Fahrzeughalle sind für Code 75 und Code 83 Gleise (Profilhöhe1,9 bis 2,1mm) und für Code 100 (2,5mm) bzw. Märklin K-Gleis erhältlich. Gleissystem bitte bei der Bestellung angeben!
Maßstäblicher Lokschuppen mit beweglichen Toren, Stützbalken und Rauchabzugshauben im Innenteil. Die Unterrsuchungsgruben von Auhagen 41612 (nicht im Bausatz enthalten) können eingebaut werden wenn sie in der Länge entsprechend gekürzt werden.
Der Lokschuppen passt von seiner einfachen Ziegelbauweise, hervorragend zum Bahnhof Hankensbüttel an dem ein ebensolcher Lokschuppen zu findden ist. Allerdings war man im Ratr der Stadt Hankensbüttel mehrheitlich dafür den Lokschuppen abreißen zu lassen was wiederum auf starke Proteste von der Bevölkerung gestoßen ist. Nun bleibt der Schuppen erstmal weiter atehen.
Beleuchten sie die Gebäude mit 6-9 V Glühbirnchen oder kaltweißen LED's
Haben sie Erfahrungen im Landschafts- und Gebäudebau
Modell des Bahnhofs Grävenberg Nähe Hannover. Exates Replika des real existierenden Bahnhofes. Vergleichen sie einmal das Modell mit dem auf den Fotos abgebildeten Vorbildes.Sie werden so wie wir davon begeistert sein!
Der Bahnhof steht auf der Nebenbahnstrecke Grävensberg-Hannover
Modell aus Resingußteilen,Maßstab 1:87
Bausatz des Bahnhofs Grävenberg Maßstab 1:87. Exakt gebautes Replika des real existierenden Bahnhofs Nähe Erlangen.
Die Bahnstrecke Nürnberg Nordost–Gräfenberg (Gräfenbergbahn) ist eine Nebenbahn in Bayern. Sie zweigt im Bahnhof Nürnburg Nordost von der Ringbahn Nürnburg ab und führt über Heroldsberg Kalchenreuth und Eschenau nach Grävenberg. Die Strecke gilt als gelungenes Referenzprojekt für die Revitalisierung stilllegungsbedrohter Nebenstrecken. Die Zahl der Fahrgäste pro Tag stieg von 1.470 (2000) auf zunächst 3.340 (2003) und liegt mittlerweile bei rund 5.000 (2018)
Schmales Stellwerk für Bahnhofsein -und Ausfahrten, Maßstab 1:87. Dieses Stellwerk steht zwischen den Gleisen, daher die schmale Bauweise!
Das Stellwerksgebäude hatte meist ein massives Erdgeschoss aus Naturstein oder Backsteinmauerwerk, in dem oft auch die Spannvorrichtung für das mechanische Stellwerk untergebracht war. Die Höhe des Erdgeschosses betrug mindestens drei Meter. Das Obergeschoss war häufig aus Fachwerk. Die Fenster hatten nur vertikale Sprossen, um die Sicht auf die Gleisanlagen nicht zu behindern.
Stellwerke sind auf jeder Modellbahnanlage unverzichtar. Sie steuern Signale und Weichen für die einzelnren Schiennenb
Stellwerke sorgen für Sicherheit im Bahnverkehr
Stellwerke gehören meistens zu einem Bahnhof. Man unterscheidet mechanische Stellwerke, elektromechanische Stellwerke, Relaisstellwerk und elektronische Stellwerke. Noch heute sind alle Stellwerktypen im Einsatz. Ursprünglich nannte man nicht die Gebäude, sondern den Apparat (Früher auch Zentralapparate genannt) zum Stellen von Weichen und Signalen ein Stellwerk.
Das Stellwerksgebäude oder auch „Weichstellhaus“ genannt ist ein Zweckbau, der als Blockstellwerk auf freier Strecke zwischen den Bahnhöfen steht. Das Rangierstellwerk und das Befehlsstellwerk, das zusätzlich über telegrafische Einrichtungen verfügt, befindet sich im Bahnhof.
Der Bausatz besteht aus Resingußteilen und Fensterverglasungsfolie.
Kleiner Schuppen für die Hinterhofgestaltung bei mehr stöckigen Stadtgebäuden. An vorhandenes Gebäude Stirnseitig anbauen. Bausatz mit typischen Werbeschildern der fünfziger Jahre,
Gebäudemodelle aus dem 3D Drucker
Gebäude im Victorianischen Baustil, wie sie zum Beispiel in ganz Europa heute noch zu finden sind. Die Gebäude sind auf dem Computer konstruiert und werden entsprechend der angefertigten Konstruktion auf dem 3D Drucker für uns angefertigt. Dere Bau bzw die Montage des jeweiligen Modells ist denkbar einfach! Anhand der, dem Bausatz beiliegenden Bauanleitung, gelingt ihnen die endgültige Montage und das lackieren denkbar einfach. Um die feinen und akurat ausgeführten Strukturen am Modell zur Geltung zu bringen sollte die "Dry Brush" also die Trockenmaltechnik mit der sie die Gravuren deutlich hervorbringt angewendet werden! Denn nur mit dieser Maltechnik lassen sich die Fahrzeug und Gebäudemodelle akurat und ansprechend altern.
Dieser Modellbausatz besteht aus vielen verschiedenen hoch detaillierten Bauteilen. Es handelt sich dabei ausschließlich um 3D Filament Drucke
Komplett aus hoch detaillierten 3D Druckteilen bestehendes Modell. Der Baustil ist an einen neovictorianischen Baustil angelehnt. Komplett 3D Druckteile. Bausatz im Maßstab 1:87
Dieser Modellbausatz besteht aus vielen verschiedenen hoch detaillierten Bauteilen. Es handelt sich dabei ausschließlich um 3D Filament Drucke
Großes Kirchenschiff im victorianischen Baustil mit verschiedenen Gebinden. Gut duchstrukturiertes und perfekt dargestelltes Ziegelmauerwerk im Maßstab 1:87
Zweistöckiges Gebäude im victorianischen Baustil zum Ende der Epoche Kompletter 3D Filamentdruck grau
Bausatz einer Villa aus dem frühen vergangenen Jahrhundert in 3D Filamentdruckteilen.
Optisch sehr ansprechendes Modell eines Gebäudes in einem frühem Westeuropäischen Baustil.
Sind sie mit unserem Angebot im ganzen zufrieden?
Komplettes 3D Druckmodell im Maßstab 1:87, Räder , Kupplungen und Puffer sowie Elektroleitung von Roco
Köf (Kleinlokomotive mit ölmotor (Dieselmotor) und flüssigkeitsgetriebe) ist die Bezeichnung verschiedener Baureihen kleiner Diesellokomotiven der Deutschen Reichsbahn und der Deutschen Bundesbahn, die für den leichten Rangierdienst vorgesehen sind. Für die Bedienung von Kleinlokomotiven waren statt Lokführern weniger umfangreich ausgebildete Kleinlokführer vorgesehen. Dadurch wurden nicht nur beim Fahrzeug, sondern auch beim Personal erhebliche Einsparungen möglich
Der Bausatz entstammt der Kleinserien Produktion des 'Wagenwerks', von dem auch viele andere Güterwagen stammen. Das 'Wagenwerk' hat sich auf die Produktion von Modellen konzentriert, die von der Großserienherstellung vernachlässigt werden. Wir vertreiben nun einen sorgfältig ausgesuchten kleinen Teil der Produktpalette des 'Wagenwerks'.
Foto zeigt einen Gls 203, das Vorbild des Modells.
Bausatz Gms 45 (Gls 203) - gedeckter Güterwagen - Material 3D-Druck
Gehäuse und Fahrwerksgruppe (Gleitachs-lager) mit Achslagerbuchsen. Puffer, Kupplungskulissen, Radsätze mit Durch-messer 11,0 mm und Achslänge 23,0 mm
Die Wagen der Bauart Gms 45 entstanden 1958/59 durch Modernisierung von Wagen der Gattung Pwgs 44. Sie waren bei der DB bis 1984 im Einsatz, ein Teil ist als Bahndienstwagen weitergenutzt worden.
Dieser Wagon war ein echter 'Tausendsassa' wenn's um das transportieren von Gütern auf den Schienen der Deutschen Bahn in den sechziger bis siebziger Jahren ging.
Material: Kunststoff/Filament und Resin 3D-Druck
Bausatz 942 3 139-9 NS – Pritschenwagon - 3D-Druck
Gehäuse und Fahrwerksgruppe (Gleitachs-lager) mit Achslagerbuchsen. Puffer, Kupplungskulissen, Radsätze mit Durch-messer 11,0 mm und Achslänge von 23,0 mm .
Die Wagen der Bauart 942 wurden bei der Niederländischen Eisenbahn zum offenen Transport von allen Arten von Gütern eingesetzt. Dieser Wagon war u.a. als Kiestransportwagen in Betrieb bei verschiiedenen deutschen Bauunternehmen.
1994 wurde der Wagon dann verschrottet.
3D Filamentdruck mit Resin und Metall-teilen.
Fertig gebautes Modell unseres Bausatzes.
In den 50er Jahren war der Bedarf an neuen, leistungsfähigen modernen Wagen groß. Das Wirtschaftswunder verlangte nach gewaltigen Mengen Kohle und Erz; auch die Bahn und die meisten Haushalte verfeuerten Kohlen, und das schwarze Gold müße durch die gesamte Republik tranportiert werden. Besonders viel Zeit nahm das Entladen in Anspruch, denn die üblichen offenen Wagen mußten zeitraubend per Kran oder gar per Hand entladen werden.
Der Bausatz des Wagons beinhaltet 3D Druckteile, Resingußteile und Puffer sowie Elektroleitungen Uund Auftritte sind aus Metall.
Auf einem, dem Bausatz beiliegenden Decal, befinden sich sämtliche auch am Vorbild befindlichhen Beschriftungen, die alle mit exakt der gleichen Schrift gesetzt und gedruckt ist, wie es damals auch am Vor-bild immer wieder einmal ist!
Die Deckel des Modells sind alle einzeln beweglich. Bei diesem Modell handelt es sich um ein hoch detailliertes 3D Filament Druckmodell, an dem man im kleinen Maßstab sämtliche, auch am Vorbild befindliche, Details vorfindet!!
Die Eisenbahngüterwagen mit öffnungsfähigem Dach mit dem Gattungsbuchstaben „T“ machen etwa ein Sechstel aller Güterwagen in Deutschland aus.
Die frühere deutsche Hauptgattung der Wagons lautete „K“ bzw. „KK“. Die Typenbezeichnung an 5. Stelle der UIC Wagonliste ist seit 1988 die „0“, bis dahin war es wie bei offenen Güterwagen die „5“.
Kompletter Bausatz aus Resinguß, Metall und Plastikteilen des zweiachsigen Tankwagens UIC der Deutschen Bahn. Bausatz mit vorbildgetreuem Beschriftungssatz der in den originalen Farbtönen gedruckt wurde!
Winkliges Eckgebäude, das man an jede Hinterhofsituation,die sich aus der Verwendung unserer Stadtgebäuden ergibt, anbauen kann. Drei Gebäude.